Dirk Frankenhauser Forstwirt






Name

PAN - Als Namens- und Logobestandteil ist eine Leihgabe aus der griechischen Mythologie. Dort war PAN noch die Gottheit der Hirten und des Wildes und stand er gleichzeitig für die grenzenlose Schaffenskraft der Natur. Erst durch die christliche Kultur wurden Charakterzüge des Gottes negativ als triebhaft, schlecht und in letzter Konsequenz mit der Darstellung des Teufels assoziiert, dessen gehörnte Gestalt dem PAN entliehen ist.
"pan" - als Vorsilbe steht für das Übergreifende und Zusammenfassende eines physischen oder kulturellen Gebiets, wie z.B. in "paneuropäisch".
PAN FORESTAL verbindet diese Bedeutungen für den Wald – von der nachhaltigen und naturnahen Holz- und Nichtholz-Waldnutzung bis zur Waldgründung und -Erhalt. Dabei steht PAN für die Rückbesinnung auf das Wesentliche und Angewandte, jenseits der ausgehöhlter Phrasen der Nachhaltigkeitsdiskussion.


Name
Name



Dirk Frankenhauser Forstwirt